Schroter hat zusammen mit seinen alten Kumpels in der Schänke Bier getrunken und geplaudert, als plötzlich ein paar Leute einen Jungen packten und in unbekannte Richtung wegschleppten. Der Kartenspieler ist furchtbar erschrocken über die Entführung und das Schicksal des Gefangenen, deswegen kann er die Hilfe eines starken Kriegers gebrauchen.
Laufendes Ziel: Begib dich zu den Windmühlen und sprich mit Bauer Ichwan über die Bedingungen zur Befreiung des Jungen
Dein Ziel: Begib dich zum Bienenstock der Sigreds, töte die Harzida [5] und bring den Mandibel dem Bauer Ichwan zu den Windmühlen.
Im Kampf lädt sich das vieh 2 mal wieder bis auf volle lp 1680 wieder auf.
Bebraucht 1 Luaner und 2 Atscha Morroks.
Der mächtige Körper einer Harzida, niedergestreckt von deinem gut gezielten Schlag, stürzt zu Boden. Mit deinem Dolch schneidest du geschickt den Stachel heraus und packst ihn in den Rucksack. Erhalten: Mandibel der Harzida 1 Stk.
Dein Ziel: Kehre zu Schroter in der Schänke «Bei Marie» zurück und überbringe ihm die Neuigkeiten der Rettung des Jungen.
Erhalten: 17 s und 1000 Erfahrung.